Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fahre diesen EScooter auch seit einem Jahr und bin recht zufrieden damit. Aber ein paar Kritikpunkte hätte ich schon: er fährt keine 20kmh, obwohl das Gerät diese Geschwindigkeit anzeigt (ich habe nachgemessen - es werden ca. 17-18kmh sein). Zudem könnten die Bremsen im Falle einer Vollbremsung bissiger sein. Bis man zum Stehen kommt, dauert es mir etwas zu lange. Wenn man den Roller öfter mal mit in die Bahn/Bus nehmen möchte, würde ich ein leichteres Modell wählen. Durch den großen Akku wiegt der Scooter fast 20kg. Zudem muss man an Bordsteinkanten absteigen und ihn anheben, weil man sonst wegen des tiefliegenden Akkus an den Kanten hängen bleiben und hinfallen würde. Auch sollte man zusehen, nicht im Regen zu fahren. Zwar ist die Elektronik gut gegen Wasser geschützt, aber die Radlager nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lindner12
Fragesteller

Ist der Akku gut?

Sarah3333  14.05.2023, 13:22
@Lindner12

Ja, der Akku hält, was er verspricht. Im Standardmodus hält er die 50km durch. Die angegebenen 60km beziehen sich wohl auf den Energiesparmodus.

Ach ja, eines noch: die dazugehörige App ist mies. Z.B. zeichnet sie keine Strecken auf, obwohl sie mit dem Scooter verbunden ist. Man kann quasi nur den Gesamtkilometerstand abfragen, den Akkuzustand und neuerdings eine elektronische Wegfahrsperre aktivieren.

Sarah3333  16.05.2023, 19:19

Danke für den Stern 🌟!

Dieses Modell ist perfekt, hab es selbst das zweite Jahr schon. Die Einstellung der Bremsen gestaltet sich äußerst einfach, sobald die Bremswirkung nachlässt. Zudem überzeugt der Akku mit einer überdurchschnittlich langen Laufzeit. Ich empfehle dir es online zu kaufen da es sogar um 140 € günstiger ist als im Mediamarkt. Wirf mal einen Blick drauf

Ninebot KickScooter MAX G30D II Powered by Segway

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung