Idiot klaut mein E-Scooter?

Ach ich frag einfach ChatGBT ihr seid nutzlos.

2 Antworten

Meine Antwort ist zwar nutzlos, aber grundsätzlich wird ein E-Scooter in einer Werkstatt repariert, die das anbietet. Je nach Region gibt es davon wenig bis gar keine. Bei Fahrrad-Geschäften, die auch E-Bikes anbieten, könnte man nachfragen, auch wenn es nicht angeboten wird. Je nach Umfang der Reparatur könnte es aber sein, dass die dann auch nicht wissen, wie es geht.

Wenn es um Versicherungen geht, musst du den Schaden melden. Die Versicherung wird sich dann immer melden und die Sache in die Hand nehmen. Es wird aber ziemlich sicher so sein, dass die sehen wollen, dass du eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben hast. Dazu musst du die auch nicht mögen. Bei vielen Polizeistellen geht das auch online.

  1. In einer Werkstatt
  2. Seine Versicherung zahlt keinen Cent. Ihn musst du zur Not auf Schadenersatz verklagen.