Ist der Xiaomi elektric Scooter 3 in Deutschland erlaubt?

.

3 Antworten

Frage doch beim Hersteller oder im Shop, wo Du bestellst.

Am Ende sagt hier einer ja und Du klickst in einem Asiashop auf bestellen und er erfüllt die Normen nicht, weil Du ein paar Euros sparen wolltest.

Der abgebildete Scooter in diesen Shop hat keine Zulassung, es gibt von dem Modell aber eine Ausführung die in DE gefahren werden darf.
Also genau lesen was in der Beschreibung steht und dich über die Vorschriften kundig machen.

Woher ich das weiß:Recherche
Tobias874
Fragesteller

Also gibt es den Xiaomi 3 mit Straßenzulassung?

lilatrudi  01.10.2023, 10:54
@Tobias874

Nochmal lesen: ..."es gibt von dem Modell aber eine Ausführung die in DE gefahren werden darf. "

LuciusArtorius  01.10.2023, 14:49

Wegen was sollt dieser denn keine Straßenzulassung haben?

Und was für ein Modell soll es denn noch geben?

Es gibt nur den Mi 3 und den Mi 3 Lite. Beide in Deutschland erlaubt.

lilatrudi  01.10.2023, 14:53
@LuciusArtorius
Wegen was sollt dieser denn keine Straßenzulassung haben?

Lies die Beschreibung bei Robot World, dann weißt du es. Und in meiner o.a. Antwort steht auch dass es zulässige Scooter von diesem Modell in DE gibt.

Der fährt maximal 20 km/h, und hat ein Nummernschild.

Er hat damit eine Straßenzulassung.