E Scooter sinnvoll?

5 Antworten

Was daran wird anstrengend? Man steht ja darauf und lässt sich ohne Kraftaufwendung von dem Ding fortbewegen. Kalorien verbrennst du dadurch jedenfalls nicht und das Aufladen des Akkus kostet Strom.

Fazit: Fahrrad kaufen

ThatIce
Fragesteller

Wie packe ich ein Fahrrad in mein Auto

wwwfrage210  24.10.2022, 22:33
@ThatIce

Ja. Du willst einem E-Scooter kaufen, um ihn in dem Kofferraum des Autos zu legen. Sehr sinnvoll...

Also ich hab mir vor einem Jahr einen zugelegt und nach der 1. Saison muss ich sagen, dass es sich für mich auf jeden Fall gelohnt hat. Vor allem zu Zeiten des 9-Euro-Tickets war er sinnvoll um damit zum 5 km entfernten Bahnhof zu fahren, einklappen und am Zielort hatte man auch direkt ein Fortbewegungsmittel. Auch für kleiner Einkäufe in der Stadt oder die Fahrt zur Arbeit mache ich damit.

Für 300 Euro bekommst allerdings kaum was vernünftiges. Mach dich einfach auf youtube schlau, da gibts jede Menge Kanäle, die Scooter in jeder Preisklasse testen. Ich denke da kannst dir ein besseres Bild machen als hier.

Meine persönlichen Voraussetzungen wären: Straßenzulassung, möglichst 500 Watt, einklappbar, mindestens 10 Zoll Bereifung, (optional) Blinker hinten

du meinst ein e-trotti.

ein scooter sieht aus wie ein motorroller - das gibts ab 1.500 euro

worauf du bei - egal, wofür du dich entscheidest - achten solltest

  • wetterfest (mit den meisten darf man bei regen nicht fahren, weil sie nur spritzwassergeschützt sind)
  • mindestens 300 watt leistung, sonst schaffst du kaum steigungen.
  • reichweite sollte bei 30 - 40 km liegen
  • gewicht möglichst nicht mehr als 14 kilo
  • wenn möglich - wiederaufladefunktion des akkus beim bergabfahre.

helmpflicht, anmeldepflicht, höchstgeschwindigkeit und sowas musst du selber abklären. in der schweiz ist bis 20km/h helm- und anmeldefrei.

Zum Fitnessstudio mit E scooter?

Nimm das Fahrrad! 😅

Und was soll daran anstrengend werden?

Find die City Scooter hin und wieder total genial, macht Spaß und ist eine coole Abwechslung. Einen kaufen würde ich mir aber nicht.

ThatIce
Fragesteller

Das fahren selber natürlich nicht direkt, aber das ganze aufladen, abschließen, usw vielleicht und stress im Verkehr?

Einfach pure Faulheit diese Scooter

Dreamdrummer  26.10.2022, 22:50

Ohne Faulheit wären auch keine Räder und Reifen, Bagger, Rolltreppen, Aufzüge oder Kräne erfunden worden.