Darf ich eine andere Pille nehmen?!

6 Antworten

Medikamente sollten - insbesondere aufgrund der verschiedenen Zusammensetzungsformen in diesem Fall bei der Pille! - nicht einfach so gegen andere Präparate ausgetauscht werden! Im Zweifelsfall beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst (Tel.: 116 117) anrufen und sich dort beraten lassen und/oder die nächstgelegene Notfallvertretung der Gynäkologin aufsuchen.

Ferner: Wenn der Pillenstreifen aufgebraucht ist, ist doch i.d.R. dieser Einnahme-Zyklus beendet und soll doch in den meisten Fällen Zeit geben, um die Monatsblutung zu bekommen. Eventuell auch das nochmal mit der Freundin abklären, ob es nicht so ist und das Wochenende somit bis zum Montag überbrückt werden kann. Ansonsten stehen eben o.g Möglichkeiten zur Auswahl.

Nein! Ihr Hormon Haushalt wird durch einander gebracht. Sie sollte es mal ohne Rezept probieren, oder zum Notarzt oder zum anderen Frauenarzt gehen :-)

Nein das geht nicht. Da hat sie wohl Pech gehabt. Sie kann nicht einfach eine andere Pille mit einer anderen Dosis an Hormonen nehmen. Da wäre sie so oder so nicht geschützt.

Natürlich nicht? Wieso kümmern sich denn so viele immer viel zu spät um neue Pillenpackungen?

Wenn sie eine Stammapotheke hat kann sie dort nachfragen, ob sie ein Blister bekommt.

Picaldi19
Fragesteller

was ist ein Blister?

Verhueter  02.01.2015, 22:18
@Picaldi19

Deine Freundin wird das schon wissen. Ansonsten gibt es Google. Stellt euch mal nicht so an. o.O

nein auf garkeinen fall wenn der behandelnde frauenarzt urlaub hat da gibt es immer eine vertretung