Kann ich die Pille von meiner Schwester auch nehmen?

9 Antworten

Die Pille ist für deine Schwester. Reißt du einen neuen Blister an, fehlt ihr ein ganzer Monat und das muss nicht sein. Hol dir lieber deine eigene und warte einfach noch eine Woche, bis du mit deinem Freund schläfst. Der Frauenarzt stimmt die Pille für dich ab und diese ist für deine Schwester abgestimmt und nicht für dich.

  • Du solltest unbedingt erst zu einem Frauenarzt gehen und Dich untersuchen lassen. Gehe bitte nicht das Risiko ein, die Pille Deiner Schwester einfach so zu nehmen.
  • Die Uhrzeit der Pilleneinnahme ist egal, Hauptsache jeden Tag etwa zur gleichen Zeit. Empfehlenswert ist es z.B. immer abends beim Zähneputzen, so dass man sie kaum vergessen kann. Es ist bei einer normalen Mikropille dann auch egal, ob Du sie meistens um 22:00 und mal erst um 2:00 Uhr oder ähnlich nimmst.

Hallo JillMariLyn

Einmal die Pille zu nehmen hilft nichts. Du musst die Pille immer regelmäßig nehmen um den Schutz zu erreichen und zu erhalten.

Gruß HobbyTfz

Geh zum Frauenarzt und lass dir deine eigene verschreiben!!

nein, denn das musst du individuell mit deinem Frauenarzt abklären.