Darf ich ein Handy wegen Unzufriedenheit umtauschen?

4 Antworten

Nein, das kannst du nicht! Du hast zwar Garantie, aber die umfaßt nicht "Unzufriedenheit"!

Ich weiß gerade ncht genau ob 7 oder 14 Tage, aber solange kann man Dinge umtauschen, soweit ich weiß. Ähnlich mit Geschenken, die man zB 2 mal bekommen hat oder einer Hose die nicht passt. Kann aber sein, dass du kein Bares sondern einen Gutschein erhälst.

DerFrageTyp
Fragesteller

1 Jahr

jankru  05.07.2012, 00:32

Nö, kann man nicht, auch keine falsche Klamottengrößen, liegt ja in deiner Verantwortung, und auch keine doppelten Geschenke.

Du hast keinen gesetzlichen Anspruch darauf.Selbst bei einem Mangel müsstest du dem Verkäufer oder Hersteller zunächst die Gelegenheit geben,den Mangel zu beheben.

Du kannst nun versuchen,das Handy zurückzugeben,häufig wird das aus Kulanz akzeptiert.

Die so oft beschworenen 14 Tage gesetzliches Rückgaberecht gelten nur bei Fernabsatzverträgen,also Onlinekäufen.

Nein, geht nicht. In Deutschland gibt es ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen nur im Fernabsatz, und das war keiner.