Darf ich dieses Spray auf meine Pflanzen sprühen?

2 Antworten

Fruchtfliegen wirst du doch anders viel schneller los. Einfach wegsaugen oder ein Glas mit Balsamico und Spülmittel aufstellen.

mendy1
Fragesteller

hab Alles ausprobiert trotzdem hätte ich gerne ein Schutz auch so für meinen bonsai vorallem wenn er draußen steht.

ErsterSchnee  11.12.2020, 13:12
@mendy1

Ich würde das davon abhängig machen, welche Wirkstoffe drin sind.

Fruchtfliegen haben überhaupt kein Interesse an deinen Pflanzen.

Wenn es Trauermücken sind, die ihre Eier in Erde ablegen, solltest du Gelbtafeln verwenden. Die sind für dich bekömmlicher, als Sprühgifte. Und nachhaltiger wirksam.

Jonas0099  11.12.2020, 16:09

Außerdem erde trockener halten und dann Insektizide in der Erde anwenden zb. Lizetan-stäbchen oder Granulat.