Darf ich den Venus Snap Rasierer im Handgepäck ins Flugzeug nehmen?

7 Antworten

Ich würde es nicht riskieren. Warum packst du ihn denn nicht in den Koffer, den du aufgibst?

MissSweetgirl
Fragesteller

Weil ich irgendwie das Gefühl habe, ihn unterwegs zu brauchen, da ich einige Stunden am Flughafen in Dubai sitzen werde.

Enzylexikon  05.03.2016, 22:22
@muschmuschiii

Das ist doch albern ..... in wenigen Stunden wachsen Haare doch nicht zentimeterlang nach!

Das sehe ich allerdings genau so. Man kann auch alles übertreiben.

Eigentlich nicht, aber hatte ich auch mal bei Lufthansa, hat nichts gemacht

Du darfst elektrische Rasierer mitnehmen, und Nassrasierer mit so Sicherheitsklingen. Du darfst keine Rasierer mit "richtigen" Rasierklingen mitnehmen, wie man sie früher hatte.

wohl kaum... epilier dich doch vorher, dann hast du ein par tage ruhe ^^

Also ich hatte damit noch nie Probleme. Ich habe immer eine kleine Nagelschere dabei (5cm), die hat die Sicherheitsbeamten - wenn überhaupt - mehr interessiert als mein Rasierer. Einzig echte Rasiermesser sollten ein Problem sein.

Es kann natürlich immer sein, dass das Sicherheitspersonal einen schlechten Tag hat, dann musst du das Ding halt wegwerfen und dir nach der Landung einen Neuen kaufen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber klein, ich fliege nämlich sehr oft :D