Rasierer im Handgepäck (mini Koffer)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein ist nicht erlaubt 67%
Ja ist erlaubt 33%

4 Antworten

Jein ist die Klinge fest ist es erlaubt. Ist die Klinge wechselbar ist es verboten

Das Wichtigste zum Thema „Rasierer im Handgepäck“
  • Elektrische Rasierer sind in der Regel unproblematisch und dürfen im Handgepäck mitgeführt werden.
  • Einwegrasierer mit feststehender Klinge sind erlaubt, solange sie gut geschützt sind und die Klinge nicht auswechselbar ist.
  • Rasierer mit austauschbaren Klingen gelten als scharfe Gegenstände und dürfen nicht ins Handgepäck, sondern müssen sicher im aufgegebenen Gepäck verstaut werden.
  • Vor der Reise ist es ratsam, die Vorschriften der Fluggesellschaft und des Ziellandes zu überprüfen, da diese variieren können.
  • Bei der Sicherheitskontrolle sollten Rasierer und eventuelle Ersatzklingen gesondert vorgezeigt werden, um den Prozess zu erleichtern.
  • Bei Unsicherheiten oder Fragen ist es ratsam, das Personal am Flughafen um Rat zu fragen.
candycake22  05.01.2024, 23:58

Da es sich in der Frage ja um feste Einwegklingen handelt, gibt es kein Problem

Iggemeier  06.01.2024, 00:00
@candycake22

Kenne die Dinger nicht. Würde zur Sicherheit lieber nachfragen in anderen Ländern kann es ja auch anders sein

candycake22  06.01.2024, 00:06
@Iggemeier

Wie gesagt, ich Reise mit den gleichen Rasierer. Und bei hunderten von Flügen noch nie ein Problem gehabt.

Svea1115853
Fragesteller

Danke für die Antwort

Nein ist nicht erlaubt

Gemäß den Sicherheitsbestimmungen für Handgepäck können Einwegrasierer (Rasierer ohne austauschbare Klingen) in der Regel im Handgepäck mitgeführt werden. Allerdings sind Rasierer mit austauschbaren Klingen oft Gegenstand unterschiedlicher Regelungen, und es kann von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft sowie von Land zu Land variieren.

Ich würde dir raten die Website von Air France zu checken oder eine Mail zu schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger- Komme aus einer Pilotenfamilie
Ja ist erlaubt

Ja, das ist kein Problem. Ich habe immer einen mit im Handgepäck (auch von Venus, aber den handlichen in der Reisebox) und das wurde noch nie beanstandet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Svea1115853
Fragesteller

Ok Danke, kann man das in der Kosmetik Tasche lassen oder muss man es raus legen?

candycake22  05.01.2024, 23:58
@Svea1115853

Kannst du ganz im Koffer lassen. Ist ja weder Flüssigkeit noch Elektrogerät