Darf ich Bundeswehr Kaserne anrufen?

11 Antworten

So ein Schwachsinn... Ja, du darfst da anrufen, wer soll dich daran hindern, nach ner dummen Bemerkung, wird man dich allerdings ablehnen und dir mitteilen, wofür solche Nummern eigentlich da sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wenn es ihm schlecht gehen würde oder sonst etwas vorgefallen ist dann wärst du bzw. seine Angehörigen schon informiert worden.

Es gibt durchaus Gute Gründe warum man mal ein paar Tage nichts von einem Soldaten hört, das ist aber keine Grund zur Beunruhigung. Such dir einfach ein Hobby was dich beschäftigt

Ja du darfst anrufen. Nein du bekommst keine Auskunft da Datenschutz. Bitte lass es wenn das die Runde macht hat dein Freund echt ein Problem.

Das darfst Du und Du wirst keine Auskunft bekommen. Stell Dir nur vor, er ist Soldat und im Dienst, da gelten andere Prioritäten als sich tagtäglich bei Ziviliszen zu melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist die Frage ernst gemeint?

Dein Freund leistet Militärdienst und ist nicht auf einem Ferienausflug. Auch in heutigen Zeiten kann es natürlich durchaus vorkommen, dass man über mehrere Tage keine Kontakte herstellen kann.

Besonders in den ersten Jahren meiner Dienstzeit war der Austausch von Informationen nicht selten nur über Briefverkehr möglich. Das führte dazu, dass mein persönliches Umfeld teilweise einige Wochen nichts von mir hörte.

Du solltest von einem Anruf in der Kaserne absehen, dein Freund wird sich schon melden, wenn er die Zeit dazu hat.

Darf ich Bundeswehr Kaserne anrufen?

Dürfen? Das ist nicht verboten. Aber Auskunft bekommen wirst du nicht. Da kann ja jeder anrufen, und Informationen von oder über einen Soldaten haben wollen. Du solltest darum bitten, dass man ihm die Nachricht übermittelt, dass er sich dringend bei dir melden soll. Diese Nachricht bekommt er, was er damit macht, weiß niemand.