Darf ich bei der Polizei anrufen, um zu einem davor abgesetzten Notruf ein "Update" zu erhalten?

7 Antworten

Nachfragen sind ja kein Notfall somit nichts für den Notruf sondern für die Zuständige Polizei Wache.

Nein nicht beim Notruf anrufen. Kannst bei der örtlichen Wache anrufen, aber ob die dir dann tatsächlich eine Auskunft erteilen, ist eine andere Frage.

Ruf mal bei den Eltern an, die wissen wohl eher was.

Am besten bei der Polizeistelle anrufen an der du den Notruf abgesetzt hast

Ich verstehe das Du Dir Sorgen machst. Aber die Notrufnummer ist nur für Notrufe da. Wenn Du Nachfragen hast solltest Du entweder warten bis Du zurückgerufen wirst oder direkt auf dem zuständigen Revier anrufen.

Es kann natürlich sein das Du auch nachts zurückgerufen wirst. Aber ich fürchte Du kannst wahrscheinlich eh nicht schlafen.

Ich hoffe alles wird gut.

du bekommst nur die Nachricht, die vom Amt getätigt werden; selbst anrufen, wird aus Datenschutzgründen nichts mitgeteilt.