Darf ich ausnahmsweise 4 kleine Akkus mit ins Handgepäck nehmen, wenn meine Kamera mit 4 betrieben wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige Dich bei der Airline evtl sind mit den 2 Akkus Li ionen Akkus gemeint. Die von Dir gezeigten Mignon Akkus sind NiMH

allocigar78  11.04.2023, 22:46

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Hast Du eine Antwort erhalten?

Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund, warum du diese Akkus griffbereit haben musst auf einen Flug, der höchstens 2 Stunden geht. Nimm Batterien.

Es wäre schade, wenn ich meine Kamera nicht mitnehmen könnte.

Was die Akkus mit dem Mitnehmen des Fotoapparates zu tun haben, erschließt sich mir jetzt nicht.

Batterien sind auch wiederaufladbare Akkus, nur die wenigsten haben ein Gerät dafür.

Und im Handgepäck sind 2 Akkus erlaubt. Wenn du in der Luft Fotos machen willst, nimm dein Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – PPL(A) ICAO Level 5, BZF I, SR22
GoldenSnitch07
Fragesteller

Ich wollte keine Fotos in der Luft machen. Also könnte ich beliebig viele Batterien mitnehmen?

1M4R14N  07.04.2023, 19:05
@GoldenSnitch07

Meines Wissens nach gibt es keine Begrenzung an Batterien im Aufgabegepäck (wenn sie in der Kamera drinnen sind. Wie es im Handgepäck aussieht weiß ich nicht.

Handelsübliche Batterien (ohne Lithium) wie AA, AAA, C, D oder 9-Volt-Batterien sind sowohl im Handgepäck als auch im aufgegebenen Gepäck erlaubt. Werden die Batterien lose, also nicht in der original Einzelhandelsverkaufsverpackung (als Ersatzbatterien) mitgeführt, müssen sie einzeln gegen Kurzschluss gesichert sein.