Darf ich auf das Harry Styles Konzert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen,

Hey, ich weiß das hat nichts mit deiner Frage zu tun, aber ich wollte einfach mal fragen, ob du jetzt auf dem Konzert warst und wenn ja ob das geklappt hat weil du ja noch nicht 16 bist :) Weil ich wollte auch auf ein Konzert aber weiß nicht ob das ohne Eltern/Beziehungsberechtigten klappt weil ich auch erst 15 bin

Ja kommst du :)

Allerdings sind seine Karten sozusagen "personalisiert" das heißt derjenige der sie kauft MUSS auch auf das Konzert und sich da auch ausweisen. Dadurch wird verhindert das die Karten zu hohen Preisen im Internet vertickt werden. Also als Beispiel, wenn deine Mutter jetzt die zwei Karten bestellt muss sie entweder deinen Namen sofort verwenden ansonsten müsste sie mot auf das Konzert weil ihr Name drauf steht... ich hoffe das war einigermaßen verständlich 😅

Hey,

die Frage ist oft nicht ob du "darfst" sondern ob du dies wirklich "willst"!

Überleg es dir lieber zwei mal, denn du kommst dort schon irgendwie rein wenn du es drauf an legst.

Lg, Helper LU : )