Mit 16/17 alleine auf ein Konzert in den Niederlanden?

3 Antworten

Das steht beim Veranstalter auf der Website. Ansonsten hilft auch ein Blick ins Jugendschutzgesetz. Wenn das Konzert nicht vorbei ist, bis ihr zuhause sein müsst, geht es auch nicht.

Was eher das größere Problem sein wird: Übernachtungsmöglichkeit. Unterkünfte nehmen keine Minderjährigen ohne Aufsichtsperson und Heimfahren wird nicht gehen, da ihr nachts nicht allein Zugfahren dürft.

Da müsst ihr auf der Seite des Veranstalters/Veranstaltungsort nachsehen. Steht da nichts, ruft am Veranstaltungsort an und fragt nach. Viele Niederländer verstehen Deutsch, und ansonsten kommt ihr sicher mit Englisch weiter.

Schätzungsweise braucht ihr auch eine Übernachtungsmöglichkeit und die bekommt man erst ab 18