Darf ich Absetzern Leckerlies geben?

4 Antworten

Würde ich nicht tun. Wozu auch? In dem Alter sollte das Tier sowieso nur in einer Herde gleichaltriger Pferde stehen und nur alle paar Wochen mal besucht werden. Fohlen ABC geht auch super ohne Leckerlis.

pony  18.02.2024, 20:04

fohlen abc sollte es zu 90% beim absetzen draufhaben.

Klar kann man das. Vllt sind sie mäckelig und fressens erstmal nicht aber warum auch nicht? Von daher ist meine Wahl eher Apfel- oder Karottenstückchen

Nein.

Und stell es die nächsten 2 Jahre in eine Fohlenherde. Da bekommst du es eh nicht oft genug zu Gesicht um es zu verziehen. Das darfst du dann später erst verkorksen.

Ich bin dann eher für Möhre, Leckerlies nur gute Qualität und ohne Zucker. Ich würde vom Alter her aber noch warten

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys
pony  18.02.2024, 20:03

kann es noch nicht fressen.

gibt schlundverstopfung.

Alexandra1410  18.02.2024, 21:54
@pony

Doch kann es. Vllt nicht ne dicke Karotte abbeissen, aber die haben genug zähne zum kauen