Darf halb Cousine mit Cousin zusammen sein?

5 Antworten

Dürft ihr schon.

Aber stellt auch auf komische Familienfeste ein. Ich würde das nicht machen.

ehct31  01.08.2020, 16:32

allein die Vorstellung wie das sein würde ist absurd xD

zockerwolf03
Fragesteller
@ehct31

alleine die Vorstellung das es Leute wie dich gibt die sagen „sowas ist absurd“ also kommt mir wie ein kleines kind

ehct31  02.08.2020, 15:56
@zockerwolf03

ich meinte nicht eure "beziehung" sondern wie das Familientreffen ablaufen würde ist absurd

zockerwolf03
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ja, darfst du.

In Deutschland ist es nämlich so:

Deutsches Eherecht. Das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) erlaubt Ehen zwischen Cousins und Cousinen aller Verwandtschaftsgrade – verboten sind nur Ehen zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil→Kind, Großelternteil→Enkelkind) und zwischen Geschwistern (siehe Geschwisterehe).

SWEEET HOME ALABAMAAAA

ehct31  01.08.2020, 16:32

WHERE THE SKIES ARE SO BLUE

Kenne zwei Ehepaare, die jeweils Cousin und Cousine sind.

Du darfst zusammen sein, mit wem immer du willst. Auch in Österreich.

zockerwolf03
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!