Wart ihr mal in einen Cousin oder eine Cousine verliebt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, war ich nicht 68%
Ja, war ich 32%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt, aber ich kann ein Erlebnis beisteuern: Ich hatte zu meiner Berufsschulzeit mal ein Mädchen kennen gelernt. Wir waren uns sehr sympathisch, sie war sehr nett, sah auch hübsch aus und es hätte mit Sicherheit was draus werden können ... aber dann hieß es von meinem Großonkel, als er im Gespräch von ihr erfuhr bzw. ich ihm von ihr berichtete (Rudi und ich hatten ein super tolles Verhältnis; ich konnte mit ihm über alles reden) -------> hömma, nee, das ist die Enkelin von seiner Cousine. Und so war Maleen, so hieß sie, ohne dass ich das anfangs gewusst habe "Familie" und einfach tabu. Ich bin dann auch anderweitig fündig geworden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryXXX  12.07.2023, 23:13

Da gibts ja nicht mal mehr einen Verwandtschaftsgrad dafür. Das wäre eigentlich kein Hinderungsgrund gewesen.

rotesand  12.07.2023, 23:14
@HarryXXX

Objektiv nicht, nein.. aber Onkel Rudi hat mir das damals erklärt und auch begründet, warum er das nicht gut fände - und ich habe es akzeptiert. Er war jemand, auf den ich gern gehört habe und auf dessen Rat ich viel gab.

healey
Fragesteller
@rotesand

Hätte es sonst wohl Streit / Ärger gegeben wenn du mit ihr was angefangen hättest ?

rotesand  12.07.2023, 23:30
@healey

Schwer abzuschätzen. Ihre Mutter war eigentlich cool, die kannte ich so ein bisschen und hatte später beruflich 2-3mal mit ihr zu tun, das war okay. Onkel Rudi hätte es am Ende akzeptiert bzw. akzeptieren müssen und hat es nur gut gemeint mit seinem Hinweis, aber sein Einwurf erschien mir plausibel.

Irgendwie wollte ich so was selbst auch nicht, wenn man irgendwie nicht, aber irgendwie schon das selbe Blut und die selben Erbanlagen in sich trägt... ich weiß nicht. Maleen war super lieb und arg sympathisch, aber irgendwie wollte ich das dann von mir aus nicht. Es war ja grad noch die Kennenlernphase :-)

Ja, war ich

Nicht nur verliebt, da war auch mehr.

Nein, war ich nicht

Hallo!

Nein, war ich nicht. Wenn ich einen Cousin in meinem Alter hätte, könnte das schwierig werden, aber das ist nicht der Fall.

Ich habe nämlich drei Cousinen und einen Cousin.

LG
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, war ich nicht

Hey! 🤗

Nein, war ich nicht. 😄😉

LG Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe sehr gerne anderen Menschen! 😊
MaikeHamster  12.07.2023, 23:15

Gut,ich auch nicht🤣🤣🤣❤️💖😘🥰💋💗😍Der einzige in den ich verliebt bin,bist DU🥺🥺🤗🤗🤗❤️💋❤️💖😘🥰😍💋

Nein, war ich nicht

So etwas finde ich auch unnormal