Dürfen Cousin und Cousine ein paar sein?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, gehört nicht zum Inzest. Die Cousine und der Cousin meiner Freundin sind auch verheiratet. ^^

Ja dürfen sie. Ein Onkel und eine Tante meines Vaters sind Cousin und Cousine und sie verheiratet sein über 20 Jahren. Kinder haben sie keine.

ok, erstmal zu zeitaccount: der post ist sowas von unnötig, vor allem weil du nicht mal weißt ob er/sie sich selber meint. so, nun zur frage: ich wüsste nicht was dagegen spricht, wobei ich auch generell nicht verstehe, wieso sich manch leute darüber aufregen wenn verwandte ein paar, in einander verliebt oder sonst was sind. ich meine, wenn man zum beispiel nach der bibel geht, wären eigentlich alle menschen irgendwie miteinander verwandt, da wir ja alle irgendwie von Adam und Eva abstammen würden, da die beiden ja angeblich die ersten Menschen waren... das ist meine meinung dazu

Ja, dürfen sie. Doch ich finde es merkwürdig, mit jemandem zusammen zu sein der die gleiche Familie hat. Ich zum Beispiel darf es nicht, da ich katholisch bin :) und will es auch nicht ;D

Rechtlich: Ja

aber die katholische Kirche hat etwas gegen Eheschließung von Cousins 1. Grades..