Frage von Melody3, 114

Ist es in Ordnung eine Beziehung mit einem Cou-cousin zu haben?

Ich bin in mein coucousin verliebt und ich weiss das er auch in mich verliebt ist, wir wissen aber nich ob wir zusammen sein können\dürfen.

Antwort
von 1Morpheus, 47

Guten Abend,

meines Wissen nach ist das nicht verboten.

Viel Spaß ^^

Beste Grüße,

Morpheus

Antwort
von Wuestenamazone, 17

Wenn ihr ersten Grades Cousin und Cousine seit dürft ihr nicht dann ist das Verwandschaftsverhältnis zu eng. 2. Grades da sieht es schon wieder anders aus.

Kommentar von Ranzino ,

Mööp falsch. https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtenheirat#Deutsches\_Eherecht

Interessant ist der Abschnitt über Katholisches Eherecht: da dürfen Cousin+Cousine 1. Grades tatsächlich nicht heiraten. Islamisches Eherecht ist noch strenger, aber das kümmert natürlich den Staat nicht und nur seine Regeln sind bindend.

Antwort
von Royshe270, 59

Früher war das verboten, aber heutzutage ist es erlaubt. Also viel Spaß euch beiden mit eurer Beziehung!

Kommentar von Royshe270 ,
Antwort
von MajorZeeZ, 54

Das einzige Problem besteht bei der Geburt von Kindern weil es da auf die Gene ankommt und deshalb öfter Fehlbildungen kommt. Falls ihr Kinder wollt solltet ihr euch zunächst untersuchen lassen. Aber euch selbst kann eig nichts passieren.

Antwort
von Margita1881, 49

und was sagen Eure Eltern dazu? Wie alt bist Du und Dein blutsverwandter Cousin?

Kommentar von Melody3 ,

Ich bin 16 er 17

Kommentar von Margita1881 ,

wohl eher eine Schwärmerei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community