Darf Freund nicht nach Hause bringen?

Reisekoffer3a  02.03.2024, 18:09

....wie alt bist du denn ?

pinterstlover
Fragesteller

16 das ist doch ganz normal in diesem alter oder nicht?

5 Antworten

Wurdest du denn schon immer nicht ernst genommen? Und wie geht's dir dabei?

Deine Mutter unterschätzt jedenfalls deine Gefühle (oder die Gefühle zu denen du fähig bist) und ich finde es eher "wie im Kindergarten", wenn sie sich so verhält.

Aber wenn ich richtig liege, wird sie es vielleicht in einem halben Jahr erlauben, wenn ihr dann noch zusammen seid. Halte durch.

Gib ihr einfach noch etwas Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihr kleines Mädchen erwachsen geworden ist. Triff dich erst mal bei seinen Eltern und draussen, es wird ja jetzt eh wärmer. Irgendwann dann holt er sich ab von zu Hause und du fragst, ob sie ihm nicht mal hallo sagen will. Dann wird das schon.

Ob so was hält oder nicht, kann keiner vorher sagen. Aber weniger ernst ist es wegen des Alters nicht. Auch wenn es nicht hält, ist die Erfahrung wichtig.

Eine Bekannte war 13, als sie ihren 10 Jahre älteren Freund kennenlernte. Mit 15 waren sie fest zusammen, fanden die Eltern auch nicht prickelnd. Heute ist er 70, sie 60 und sind immer noch zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Mutter ist über Fürsorglich oder einfach nicht von dieser Welt. Ich habe selber zwei Töchter und die durften ihre Freunde immer mit zu uns nach Hause bringen! Das war mir und meiner Frau lieber als wenn sie sich Gott weiss wo heimlich hätten treffen müssen!

Ich, in der Position der Mutter, kann ihr Verhalten nicht verstehen.

Sie soll sich glücklich schätzen, dass du dich ihr so öffnest und du dich nicht mit deinem Freund in einer dunklen Ecke triffst.

Vielleicht wartest du ein oder zwei Wochen und suchst dann noch einmal in aller Ruhe das Gespräch mit ihr. Bis dahin erkennt sie vielleicht, dass eure Freundschaft eventuell doch keine Eintagsfliege ist.

kannste nichts machen steinzeit denken halt