Partner verlangt unmögliche Sachen?

6 Antworten

Mein Partner setzt mich unter Druck da er möchte das meine Mutter die Vollmacht und Betreuung über mich abgeben soll

Da gehen gerade ALLE warnlampen an. Und zwar gleichzeitig und mit Sirene.

Zu denken, dass die Mutter ein schlechter Betreuer ist, okay. Aber dann gibt man den Job einer dritten Person und erzeugt nicht ein so extremes ungleichgewicht in der Beziehung. Und du weißt, dass er nach einer Trennung immer noch dein Betreuer wäre? Du wärst dann von deinem ex abhängig und das ist eine gruselige Vorstellung.

Alles andere sollte deine Entscheidung sein, und zwar deine allein.

Mach sofort Schluss mit einem solchen Menschen, der dich diktieren will und deine Familie wegdrängt. Er braucht dieses Machtgefühl, und du solltest aufwachen und dich dem entziehen.

Was da auch immer gelaufen ist und läuft, du sollst dich wohlfühlen in deinem Leben und Hilfe bekommen. Es ist genau gegenteilig, du entwickelst Unruhe, Ängste und die Zukunft kannst du nicht mal ansatzweise erkennen.

Es ist dein Leben und jetzt musst du stark werden und dich abgrenzen. Du schaffst das, wenn du es wirklich willst.

Ich kenne jetzt deine Vergangenheit nicht. Also was im Vorfeld alles passiert ist. Aber wenn dein Partner dich so unter Druck setzt und du ihm das auch schon gesagt hast ihm es aber egal ist sollte man die Beziehung noch einmal überdenken.

Für mich sieht es so aus als wenn er jede Kleinigkeit sucht um dich von deiner Familie zu Entfernen.

Das deine Schwester sich nicht "dabei haben wollte" kann man doch verstehen wer möchte den immer seine Geschwister bei der Party mir Freunden dabei haben?

ich soll jetzt etwas machen sonst macht er die Beziehung nicht mehr lang mit dann könnte ich mit meinem Spiegelbild reden und nicht mehr mit ihm

So wie Du diesen Menschen und dessen forderndes, manipulatives Verhalten schilderst, könnte das sogar besser sein.

Da würde ich ne Trennung vorziehen. Der Typ hat nen Rad ab.