Mit Fieber zur Schule gehe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist nicht in Ordnung 93%
Geht klar 7%
Superhasenmaus  17.11.2023, 14:39

Wie hoch war denn das Fieber?

SRS163
Fragesteller

38,9°C

7 Antworten

Wenn du dadurch kränker wirst, ist es sicher nicht gut. Für mich ist so etwas immer ein Zwiespalt, weil auf der einen Seite möchte man nicht kränker werden und niemanden anstecken (sofern man etwas hat, womit man Leute anstecken kann), sondern sich auskurieren. Auf der anderen Seite möchte man den Stoff, der vermittelt wird, nicht verpassen. Ich möchte möglichst wenige Fehltage in der Ausbildung (die ja quasi auch eine Schule ist) haben. Bisher habe ich nur 2 Fehltage.

Fieber hatte ich glaube ich auch, weil ich total durchnässt im Bett lag, was sich sehr unangenehm anfühlte und zudem hatte ich eine Winderdecke, die ihr Zusätzliches getan hat, obwohl es nicht im Hochsommer war.

Es kommt halt darauf an, wie krank man ist. Wenn man leicht kränkelt und niemanden ansteckt, kann man durchaus zur Schule, zur Ausbildung, zur Uni, zur Arbeit (oder wohin auch immer) gehen.

Ist nicht in Ordnung

Also unsere beiden Kinder bleiben mit Fieber Zuhause, weder Fußball noch Freunde treffen und auch nicht in die Schule. Auch wenn wir keine Helikoptereltern sind die bei jedem Schnupfen in die Notaufnahme fahren oder sofort beim Arzt aufschlagen, aber mit Fieber gehört man nicht in die Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist nicht in Ordnung

Hiii,

Ne,is doch nd schlimm,wenn man eben mal ein paar Tage zuhause bleibt...dann is es halt so,aber besser wird des Fieber dadruch sicher nd...is schon verantwortungslos.😢✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
SRS163
Fragesteller

Für meine Mutter gibt es nichts schlimmeres... leider

Ist nicht in Ordnung

Nicht in Ordnung wenn man krank ist muss man zu Hause bleiben

Ist nicht in Ordnung

Wenn man krank ist, sollte man sich auskurieren.