Darf er ohne Erlaubnis mein Spind kontrollieren und oder mein Rucksack auch?

3 Antworten

In größeren Firmen wird durch einen Zufallsgenerator jeder der das Haus verlässt, durchsucht. Also Taschenkontrolle. Damit hat man sich im Arbeitsvertrag einverstanden erklärt. Wer das nicht unterschrieben hat, bekommt den Job eben nicht.

Und dass dein Chef dich nicht dafür bezahlt, dass du mit dem Handy herum spielst, ist durchaus legitim.

Mohn2021  17.11.2021, 11:56

Kenn ich auch so.

Der, der am lautesten schrie, war dann der, der bei Kontrolle diverse Handschuhe und Masken unbenutzt 'aus Versehen' im Rucksack hatte.

Da hat selbst der BR gesagt, Junge, det war unschlau (und 3 Monate später passiert das gleiche nochmal trotz Abmahnung)

Tätäää..

Nein darf er nicht.

Und wenn du ein Handy dabei hasst und es ausgeschaltet ist, kann er auch nichts machen.

Ja, du darfst ihn anzeigen. Und ja, er darf dich auch rausschmeißen.