Darf er das und was sollte man tun?

5 Antworten

Ein Vertretungslehrer ist genauso ein Lehrer wie ein Lehrer, der das Fach eigentlich unterrichtet. Daher gibt es da keinen Unterschied. Ein Lehrer darf mit Schülern grundsätzlich keine Beziehung anfangen und sollte daher auch nicht flirten. Wenn das rauskommt, kann der Lehrer ziemlichen Ärger bekommen. Allerdings hast du nicht geschrieben, was der Lehrer genau gemacht hat. Daher kann es auch sein, dass du eine Geste oder Mimik ganz falsch deutest und sie gar nicht als Flirt gemeint war. Wenn beispielsweise einer Schülerin zugelächelt wird, dann ist das noch lange kein Flirten, sondern eine freundliche Geste. Daher sollte man mit Unterstellungen diesbezüglich mehr als vorsichtig sein.

Wenn er Vertertungslehrer ist, dann gelten für ihn die gleichen Regeln, wie für alle anderen: Finger weg von Schutzbefohlenen. Und das sollte ihm auch klar sein, ansonsten kann er den Job auch sein lassen.

Du schreibst nicht was er schreibt.

Es kann sein, dass du in das "flirten" etwas hineininterpretierst.

nein, das ist nicht erlaubt und versuchter missbrauch von kindern und gehe bitte nicht darauf ein. erzähle es den direktor. drucke das aus, was der schreibt und schicke es dem direktor oder dem schulaufsichtsamt. der ist nicht als lehrer geeignet. der darf sich nicht an euch kinder so ran machen.

Mignon5  11.02.2020, 14:33

Wir wissen gar nicht, was er geschrieben bzw. gemacht hat! Viele pubertierende Mädchen bilden sich viel ein! Man kann sehr schnell eine Existenz vernichten. Also bitte mit so einer Antwort abwarten, bis wir wissen, was geschehen ist!

Zum Direktor oder Vertrauenslehrer gehen.

Mignon5  11.02.2020, 14:35

Wir wissen gar nicht, was geschehen ist! Es gibt pubertierende Mädchen, die ihren Lehrern etwas unterstellen, weil die Lehter ihre Schwärmerei nicht erwidern, also sozusagen aus "Rache". Ich frage mich, warum die Fragestellerin das nicht näher beschrieben hat. Bevor wir nichts Konkretes wissen, sollten wir dem Lehrer nichts unterstellen.

Tooru  11.02.2020, 14:39
@Mignon5

Das muss sie sowieso dem vertrauenslehrer erzählen.

Was schreibt er dir und inwiefern flirtet er mit dir? Ohne weitere Einzelheiten kann man deine Frage nicht beantworten.

luisekn
Fragesteller

Nein es geht nicht mal um mich, sondern um eine Freundin. Aber es hat sich jetzt schon erledigt. Sie weiß nur, dass ich gutefrage.net hat und deshlab habe ich für sie gefragt. Wenn es hier um mich geht werde ich es detaillierter schreiben