Lehrer privat treffen

8 Antworten

Lehrer sind auch nur Menschen. Natürlich ist ein Treffen erlaubt. Aber auch nur ein Treffen. Ein Treffen mit "gewissen Extras" könnte aber schwerwiegende Folgen haben (was ja nicht der Fall ist).

Trotzdem ist es unüblich und Gerüchte entstehen schnell mal, daher die gewollte Geheimhaltung.

tyga2508
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist definitiv nichts mit "Extras" :) Wir haben auch schon offen darüber gesprochen das da nie was sein wird. Und die Geheimhaltung ist wegen den genannten Gründen. Und weil ich ihn eventuell wieder bekommen könnte haben wir auch schon darüber gesprochen das er mich nicht anders als die andern benoten wird.

klar ist es erlaubt. wenn er nicht will, dass es die Leute wissen ist das auch verständlich, denn sie könnten in der heutigen verblödeten Welt sofort auf falsche Gedanken gegenüber ihm kommen, oder die Schülerin auslachen.

kommt mir sehr eigenartig vor.........wenn ihr das ganze wochenende dort seid , übernachtet ihr also auch da ?

ich meine....WAS macht ihr denn die ganze zeit dort ? lebt der (ehemalige) lehrer alleine , oder hat er eine familie ?

irgendwas muß er ja haben wo ihr voll drauf abfahrt , ist es geld , tolles haus oder auto oder was ?

du schreibst er ist 40 jahre älter als ihr.........also WAS will der eigentlich von euch ? ein mann in diesem alter verbringt nicht jedes wochenende mit zwei teeniemädchen ohne irgendweche absichten dabei zu haben...........

tyga2508
Fragesteller

Wir kommen wegen seinen Pferden. Und wir fahren nur für einige Stunden Samstags hin, also definitiv keine Übernachtungen. Er ist alleinstehend. Wir verstehen uns einfach gut mit ihm daher sehen wir auch keine Probleme warum wir uns nicht mit ihm treffen dürfen.

XC600  29.05.2013, 15:27
@tyga2508

nun ja , das ist was anderes......hattest du ja so in deinem beitrag nicht erwähnt WARUM ihr dort immer hinfahrt.......

darum kann man ja alles mögliche erstmal denken , aber wenn es wirklich nur um pferde geht es es doch ok.........

Gesetzlich spricht nichts dagegen, solange ihr nichts miteinander habt..... Dein Lehrer möchte sicher nicht, dass das publik wird, weil dadurch böse Gerüchte entstehen könnten.

Natürlich ist so was erlaubt. Momentan unterrichtet er dich ja auch nicht. Es gibt kein Gesetz, dass ihr euch nicht treffen dürft. Sollte er dich aber wieder als Lehrer bekommen, dann hoffe ich, dass der Lehrer dich nicht durch eure Freundschaft besser benotet.

tyga2508
Fragesteller

Danke :)