Was mit ehemaligem Lehrer unternehmen?

Und über was redet ihr dann mit eurem Lehrer? Wie begrüsst ihr euch? Mit einem Handschlag wie in der Schule oder wie unter Freunden mit einer Umarmung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy

also ich habe auch noch mit meiner alten Volkschullehrerin (Grundschule in De) Kontakt. Hab mit ihr schon öfters Sachen unternommen und sie hat mir sogar angeboten sie zu duzen. Komme jetzt aus der Schule und werde sehr wahrscheinlich mit einer Lehrerin auch im Kontakt bleiben. Der Unterschied zwischen mir und dir ist das es ein Lehrer ist und keine Lehrerin aber wenn du kein Problem damit hast warum nicht ? Ihr habt gemeinsame Interessen und könnt sie ausnutzen.
ich habe am Anfang meine Lehrerin mit ihren Namen angesprochen und ihr die Hand gegeben. Mit der Zeit hat sich das geändert und ich kann sie jetzt mit ihren Vornamen ansprechen und wir umarmen uns sogar wenn wir uns nach langer Zeit wieder sehen. Also du siehst das kann sich mit der Zeit entwickeln. Ich würde Anfangs deinen Lehrer weiterhin mit seinen Namen ansprechen und ihr per Sie ansprechen. Später kann sein das er dir anbietet ihn per seinen Vornamen anzusprechen.
Hoffe ich konnte dir helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ajjdkffml13
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Er hat mir schon abgeboten ihn zu duzen, ich denke einfach, dass es etwas ungewohnt sein wird. Wie oft sieht ihr euch dann so?

Lehrer sind ganz normale Menschen und genau so sollte man sie auch behandeln, also wie jeden anderen und je nachdem wie gut man sich versteht.