Darf eine muslimische Frau mit einem Orthodoxen eine Beziehung führen?

11 Antworten

Ja? Auser du wohnst im Iran, dort dürfte das strafbar sein.

Die Frage ist doch, wo wollen die die Beziehung führen? Und wer soll es verbieten?

In Deutschland gilt einzig und allein das Staatliche Recht, Religiöse Vorschriften sind nur freiwillig und unverbindlich, hier darf jede Religion mit jeder (sofern sie nicht 12 und er 48 oder umgekehrt ist, versteht sich).

Nach dem Islam darf eine Muslima auf keinen Fall mit einem "Orthodoxen" eine Beziehung führen. - Sie darf ihn nicht einmal heiraten um ihre "Beziehung" zu rechtfertigen. Eine an den Islam gläubige Muslima darf nur einen Muslim heiraten.

Zum Vergleich: Ein gläubiger Muslim dürfte zwar auch keine sexuelle Beziehung zu einer "Orthodoxen" unterhalten. Aber heiraten dürfte er sie, da ja die Nachfahren nur Muslime werden können und die Frau - hoffentlich - konvertierungsbereit werden würde.

Hier in Deutschland oder anderen Demokratien ja. In islamischen Staaten wird sowas strafrechtlich verfolgt, teilweise sogar mit der Todesstrafe. Oftmals führen solche Beziehungen zudem zu Auseinandersetzungen mit der Familie. Könnte alles so einfach sein, wenn die Menschen toleranter wären.

das kommt darauf an, wen du fragst. ich sage: die beiden müssen das selber wissen. und andere geht es nicht an.

Ich bin Muslimisch aufgewachsen und bin mit einem orthodoxen zusammen? Er ist serbisch orthodox. Meine Eltern können jedoch sagen was sie wollen, es gibt viele Moslems die jeden mis..t bazen und als Moslem rumlaufen! Ich bin 18 und meine Eltern sollten sich lieber Kopf machen ob ich mit ihm glücklich bin und nicht was für eine Religion er hat