Darf eine Frau im Islam einen Pullover von Männern tragen da sie den Pullover schön findet und er lang und weit ist?

6 Antworten

Es spricht nichts dagegen, lange Hoodies sind nicht nur für Männer bestimmt. Und ein weiter und luftiger Pullover ist besser als ein enges und kurzes Top, was zwar feminin aussieht aber dafür die Reize betont.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Teilnahme an verschiedenen Unterrichten.

Glaubst Du dass Religionen auch noch vorschreiben, ob Damen- oder Herrenpullover erlaubt sind? Wer meint das regeln zu müssen, missbraucht Religion als Macht- und Unterdrückungsinstrument, wie alle Fanatiker.

Gibts in dieser Religion eigentlich ausschließlich Verbote? Darf man wenigstens selbstständig mit Schwimmbewegungen beginnen wenn das Wasser den Brustbereich übersteigt?

Wie kann man sich freiwillig so sehr einschränken?

Ich wüsste nicht, wieso ein Pullover als "Männliches Kleidungsstück" gelten sollte, daher sehe ich auch darin keine Nachahmung.

Wichtig ist, dass der gesamte Körper bis auf Gesicht und Hände anständig bedeckt sind, sodass auch keine Konturen sichtbar sind.

Wenn der Pullover genau das bietet, und du auch darunter was weites hast, sodass man die Beine nicht erkennt, wo sollte das Problem sein?

BesianeAlbaner  31.08.2021, 12:51

Stimmt , Geschlechter spielen aktuell überhaupt keine Rolle mehr.

“Frauenabteilung“ oder „Männerabteilung“ in Kleidungsgeschäften sind sowas von rassistisch, ausgrenzend, sexistisch und sowas von 2014.

ItsJustMe38  31.08.2021, 12:55
@BesianeAlbaner

Nein, so würde ich das nicht sagen, aber bei einem Pullover denke ich nicht an Männer.

Das dürfte in Ordnung gehen, zumal du damit erst einmal niemanden nachahmst.