Darf ein "Nicht beurteilt" im Jahreszeugnis gegeben werden, obwohl in der Schulnachricht im Halbjahr eine Beurteilung erfolgt ist (Österreich)?

3 Antworten

schulrecht ist auch recht kompliziert. aber angenommen der schuler hat zu lange gefehlt dann ist keine beurteilung möglich, oder wenn er bei den schularbeiten immer beim schummeln erwischt wurde ist auch keine beurteilung möglich.... sind jetzt nur beispiele.aber du kannst ja nachfragen warum es zu dem nicht beurteilt kommen wird.

Naja, wenn man z.B. im 2. Halbjahr wenig teilgenommen hat wissen die halt nicht was sie beurteilen sollen.

Man kann keine einzelne Halbjahresnote als Endjahresnote ausgeben. Wenn keine zweite Halbjahresnote zustande kommen konnte, kann auch keine Gesamtnote erfolgen.