Darf ein Moslem (sunnite) eine Christin heiraten?

5 Antworten

Ja, aus sunnitischer Sicht ist es erlaubt eine Christin oder Jüdin zu heiraten, nur mit Ausnahmen, lies hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein, dass darf er nicht. Ausserdem sind solche Beziehungen haram. Du bist Christin und ihr habt eine haram Beziehung. Ich glaub nicht, dass er es ernst meint. Ihr dürft nur heiraten, wenn du auch Muslimin wirst.

Stolze777  25.10.2023, 16:15
Ihr dürft nur heiraten, wenn du auch Muslimin wirst.

Nein, ukhti. Ein Muslim darf eine Christin oder Jüdin heiraten, das ist ihm erlaubt. Natürlich wäre es noch besser, wenn diese Christin zum Islam konvertieren würde

gehmalwegmrk  25.10.2023, 18:09
@Stolze777

Hab vor paar Tagen nachgeschaut. Die Mehrheit sagt es ist nicht erlaubt. Ich würde nicht riskieren

BER2FRU  25.10.2023, 16:38

Das stimmt nicht, ein Männlicher Moslem darf eine Frau einer anderen Religion heiraten.

Der moslemische Allah und der christliche Gott sind identische Gottheiten, die nur unterschiedliche Namen tragen. Ihr könnt heiraten, wen ihr wollt und wie ihr wollt. Bedenke aber bitte, dass eine moslemisch geschlossene Ehe in Deutschland keine Rechtsgültigkeit hat.

hilfe123311
Fragesteller

also ist es egal ob er sunnite oder sheeite ist?

Bester888  25.10.2023, 15:59

Dies gilt aber nur für die richtigen Christen, was viele heutzutage leider nicht sind.

Ja, darf er.

Er wird aber sicher von dir verlangen, zu konvertieren.

Ich weiß nicht, ich hätte kein gutes Gefühl dabei.

Und nein, ganz ehrlich, ich möchte keinen Moslem damit angreifen aber ich weiß nicht....

Das würde weder im Islam noch bei Christen zu einer friedlichen Beziehung führen. Dürfen, vielleicht, doch Konflikte sind vorprogrammiert.