Darf ein Moslem für einen verstorbenen Christ beten?

Support

Liebe/r moppelchen2009,

Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

nach einer muslimischen auffassung darf ein muslim sogar einen Christen HEIRATEN. was seitens der KAtholichen kirche nicht geht! eine freundin von mir hat in einer muslimischen kirche geheiraten(ich habe den namen vergessen) warum sollte der mann nicht für seine frau beten dürfen die er sogar da geheiratet hat? macht ja kein sinn! also bete nicht für die christin, bete für deine oma. und ich finde es am schönsten, und denke auch das es am schönsten ist und am ehrfürtigsten, wenn man mit EIGENEN worten betet. und sich die mühe selber macht, statt irgend einen fers irgendwo abzulesen

Wenn Deine Oma wirklich Christin war - also eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus hatte - braucht sie keine Gebete. Denn sie ist genau dort, wo sie immer hinwollte - bei ihrem Herrn.

Hat jemand die Entscheidung für Christus nicht getroffen, kommen Gebete nach dem Tod zu spät.

Du kannst es also so oder so bleiben lassen.

ist das ne ernste frage? ich würde immer für menschen die mir wichtig sind und waren beten wenn sie verstorben sind. wie da die "regeln" sind weiß ich allerdings nicht.

klar kannst du

was sollen alle diese unsinnigen regeln

wir sind ALLE gottes kinder

ob das manche moslems,christen usw wissen oder nicht