Darf ein lehrer mir in der Pause mein Handy abnehmen?

17 Antworten

Wenn dein Handy an war, musste er es dir sogar wegnehmen, wenn es aber abgeschaltet war, hätte er es nicht tun dürfen.

Ja, das darf sie.

Allerdings haben Deine Eltern das Recht, es sich wieder von ihr abzuholen.

Ja das können sie!!! Aber nur im Schulhof!!! wenn du außerhalb des schulhofes bist darfst du es benutzen!!!

stefan1995  21.12.2010, 21:27

oder des schulgebäudes

Du hast die Antwort doch selbst gegeben. Ja, darf sie, weil die Haus- und Schulordnung das so festgelegt hat, und Du hast sie missachtet.

Das ist genau das, was PISA aussagt,

deutsche Schüler haben Probleme mit dem Leseverständnis

Du hast zwar gelesen, was die Haus- und Hofordnung über den Gebrauch von Handys sagt, aber scheint's nicht verstanden,

denn sonst hättest du diese Frage hier wohl nicht gestellt.

Deine Eltern können das Handy aber in der Schule wieder abholen.

:-) AstridDerPu