darf ein lehrer mich (beleidigen)

8 Antworten

Also 1. sie darf keine Schüler bevorzugen, denn sie hat die Pflicht jeden Schüler nach deren eigenen Leistungen zu beurteilen.

  1. Darf sie keine Schüler schlagen oder ähnliches

  2. Beleidigungen, so auch der Mittelfinger, sind strafbar

LG

na ja... wie das rechtlich aussieht, weiß ich nich, aber ich würd auf jeden fall mal mit ihr oder, wenn das nichts hilft, mal mit dem schulleiter reden!weil wenn sie euch echt den mittelfinger gezeigt hat, wär das echt eine nummer zu krass!viel glück!

hallo794613
Fragesteller

okay ich werde mal den schulleiter ansprechen. vielen Dank für die hilfe.

Die Lehrerin hat offenbar den falschen Beruf ergriffen. Sie darf naürlich Schüler nicht so behandeln, schon deshalb, weil Schüler auf diese Weise gar nichts lernen. Aber genau dafür werden Lehrer bezahlt, dass sie den Schüler den Unterrichtsstoff nahebringen - möglichst so, dass es den Schüler (im Rahmen des Möglichen) Spaß macht.

hallo794613
Fragesteller

ja leider sind wir nicht die einzige klasse die so behandelt wird, so ist sie zu jeder klasse glücklicherweise habe ich sie nur 2 std in der woche. Manche Schüler sind schon wegen ihr ausgerastet und haben sie bleidigt was ja nicht so klug ist, da sie dann nachhause geschickt wurden vom schulleiter. Trotzdem danke für die hilfe ich werde mal den schulleiter bescheid geben. LG

Hanna278  21.02.2022, 20:05

Meine Lehrer beleidigen uns als fett und zeigen uns auch den mitledinger und dann wollte ich mit meiner Klassenlehrerin darüber reden aber dann kommt natürlich nur neh jetzt nicht ich will jetzt meinen Unterricht machen zum Glück haben wir Klassenlehrer Stunden Problem ist das ich da nie dran genommen werde jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll

Auf keinen Fall darf sie das in soeinem Fall ey ich würde dich wirklich anzeigen ab zu den Eltern oder vertrauten Personen das geht gar nicht!!!!!!

verboten ist das nicht

aber es ist extrem dumm und unklug

aber das hilft dir leider nicht weiter

zaraloi22  11.03.2016, 17:09

Natürlich ist das verboten was für ein Weltbild hast du denn?:I