Frage von MadeMyDay420, 114

Darf ein Lehrer mich 20 mal den gleichen Satz abschreiben lassen?

Ein Lehrer will das ich 20 mal den Satz "im Unterricht muss ich konzentriert Arbeiten und darf nicht stören" schreibe. Im Internet habe ich herausgefunden das es als rein mechanische strafarbeit ohne pädagogischen Zweck gilt und deshalb verboten ist auf der Seite stand aber was von 100x den gleichen Satz abschreiben lassen. Zählt es auch ab 20x ?

Antwort
von SimonG30, 109

das mag zwar als "mechanische Strafarbeit ohne pädagogischen Zweck" gelten, aber wäre Dir ein 3seitiger Aufsatz mit dem Thema "Warum sollte man im Unterricht konzentriert arbeiten & nicht stören? Welche Konsequenzen können aus einem solchen Verhalten entstehen?" lieber?

Weil da hättest Du Deinen pädagogischen Zweck & ungefähr 10mal soviel Aufwand...

Antwort
von Samila, 103

an der schule meiner kinder muss die gesamte schulordnung abgeschrieben werden wenn was ist. die 20 sätze hast du in weniger als 5 minuten geschrieben. 

Antwort
von FrageAntwo, 114

Nein darf er nicht. Das ist eine entwürdigende Strafe die gesetzlich unzulässig ist. Ich würde an deiner Stelle es den Eltern sagen dass diese einen Brief an den Lehrer schreiben dass du es aus diesem Grund nicht machen wirst. 

Antwort
von beangato, 75

Machs einfach. Es wird ja wohl einen Grund für diese Strafe geben.

Antwort
von kikanina, 77

Irgendwas musst du ja angestellt haben. Steh dafür gerade und fertig!

Antwort
von miamunich123, 56

Unser Lehrer macht das so wer reinruft muss seinen reingerufenen Satz 200 mal schreiben und siehe da wir rufen nicht mehr rein :D 20x deinen Satz schreiben ist doch jetzt wohl nicht so schlimm. Wenn du 200x "aber woher wissen wir dass die nationalsozailisten alle eine tarnfarbene Hose getragen haben" schreiben müsstest dann wär das definitiv eine größere Arbeit aber deins geht ja :D

Antwort
von Ansegisel, 76

In der Zeit, in der du das bei Google nachgeschaut und dann hier gepostet hast, hättest du den Satz wahrscheinlich schon 40 Mal geschrieben.

Antwort
von robi187, 55

kampf in der schule wer recht hat?

statt?

ich möche möglichst viel für mein leben an infos aufnehmen damit ich mal ein guter mitarbeiter wenden kann und alle probleme meines chef bestens lösen kann?

statt mal zu jammern weil es dafür ein überangebot gibt?

Antwort
von Wiggum34, 69

Offensichtlich hat es wohl einen Sinn, dass der Lehrer dir diese Strafarbeit aufgegeben hat.

Antwort
von CrazyEgg, 54

Bestimmt hast du was böses gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community