Darf ein Lehrer Hausbesuche machen um zu gucken das ein Schüler wirklich krank ist?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ich glaube nicht das sie das darf.
Aber sie kann ein Attest vom Arzt verlangen

ggRoy  15.10.2018, 13:20

Warum soll sie es nicht dürfen? Wenn sie will kommt sie zu dir nachhause und fragt nach, als wäre das verboten.

Natürlich darf der Lehrer sich nach deinem Befinden persönlich erkundigen, es wäre ja schlimm wenn die Schüler ihm egal wären.

Nein, aber sie kann dich zum Amtsarzt schicken lassen.

Sie ist ein freier Mensch und darf bei jedem Menschen den sie besuchen möchte an die Tür klingeln.

Vorbeischauen kann sie natürlich, reinlassen musst du sie nicht.