DARF EIN HAUPTSCHUL LEHRER MEIN SOHN ALS ASI BEZEICHNEN

23 Antworten

Nein, darf sie nicht. Am Besten ein gespräch mit dieser person führen, und sie dazu befragen.

Ja, in der Hauptschule darf man das. Die müssen froh sein, dass überhaupt noch jemand die Kinder dort unterrichtet.

Die Wahrheit darf man sagen.

Lies in der Schulordnung nach.

Ansonsten hätte dein Schraz früher mal was lernen sollen, dann hätte er es aufs Gymnasium geschafft (dann gäb es andere Probleme).

Nein, ernsthaft:

Wendet euch an den Vertrauenslehrer, die SMV, den Rektor, das Jugendamt, das Schulamt, die Presse, den Bildungsminister - wenn Lehrer mobben ist das untragbar!

Nein, dass sollte nicht sein.

Ich würde das Gespräch mit der Lehrerin suchen und eventuell auch mit dem Rektor der Schule.

Ich weiss aus dem Bekanntenkreis, dass einige Hauptschullehrer so über ihre Schüler denken,

weil sie einfach so desillusioniert sind weil sie soviele schlechte, unmotivierte, faule

Schüler haben. Die sagen es nur nicht öffentlich.

ich würde mir von einigen schülern das schriftlich bestätigen lassen (protokoll) und damit dann zur lehrkraft bzw. zum schulleiter gehen. selbst wenn die schüler provoziert haben, darf sich eine lehrerin nicht zu solch einer äußerung hinreißen lassen.

Was haben die liebenswürdigen Schüler denn angestellt, um ihre Lehrerin zu dieser Äußerung zu bringen?

Fragen wie diese finde ich immer schwierig, weil die Geschichte nur aus einer Sichtweise erzählt wird.

WhiteWolf35
Beitragsersteller

Tja mein Sohn hat nur gelacht, aber nicht über die lehrerin, (lachflash) und das glaube ich ihn auch, da es einige Schüler auch bestätig haben...

50happy  12.03.2010, 16:48

Da hast du sicher Recht, diese Fragen sind schwierig. Dennoch, eine Lehrerin hat eine Vorblidfunktion und darf sich nicht so gehen lassen - auch wenn es für Lehrer nicht einfach ist

lukasL1995  12.03.2010, 16:50
@50happy

an Lissa und 50happy: eigentlich ist die frage sehr einfach zu beantworten! klar kann man über die ursache und die situation herumphilosophieren^^, aber fakt ist: sie darf es nicht, und zwar unter keinen umständen, und das war die frage...LG

Lissa  12.03.2010, 16:55
@lukasL1995

Richtig, Schüler dürfen alles und Lehrer müssen perfekt sein.

Schöne neue Welt.

Es wäre interessant, ob das das Ende der Geschichte war oder ob sie sich ggf. entschuldigt hat.

lukasL1995  12.03.2010, 17:00
@Lissa

was soll diese lächerliche antwort?? lies die frage und überleg ob sie dass darf oder nicht, anstatt hier irgendwelche gedankenbruchstücke von dir zu presentieren, ich glaub du weißt ganz genau, dass auch schüler das nicht dürfen...in deutschland darf niemand beleidigt werden...

Lissa  12.03.2010, 17:10
@lukasL1995

Das war meine erste Frage: Haben die Schüler die Lehrerin vielleicht zuerst beleidigt?

Denn auch Schüler dürfen nicht beleidigen.

lukasL1995  12.03.2010, 17:12
@Lissa

tut mir leid, aber du sollst hier antworten geben und keine fragen stellen...auch dann darf sie die schüler nicht beleidigen, dass die schüler eine strafe bekommen sollten, falls sie beleidigt hätten, ist auch klar....war allerdings nicht gefragt...ich hab ja außerdem bereits gecchrieben, dass auch schüler das nicht dürfen...

Lissa  12.03.2010, 17:18
@lukasL1995

Ich wüsste nicht, dass du zu bestimmen hast, ob Antworten gegeben werden müssen oder Zwischenfragen erlaubt sind.

Aber danke für den Hinweis.

lukasL1995  12.03.2010, 17:22
@Lissa

bitte, sehr gern, in erster linie geht es hier nämlich darum hilfreiche antworten zu geben, deine zwischenfrage würde in keinster weise die antwort auf die frage um die es (nebenbei bemerkt) geht:DARF SIE DAS? verändern und ist somit unnötig....LG

Lissa  12.03.2010, 17:33
@lukasL1995

Wie gesagt, solch eine Frage kann leicht in eine Vorverurteilung gegen unfähige Hauptschullehrer verleiten.

Diese Antworten und eine einseitige Hetzkampagne hilft nimandem.

Und wie du an anderen Antworten sehen kannst, sind die Reaktionen und Vorschläge auch nicht immer angemessen, sinnvoll und lehrreich.

Ich eiß nicht, ob es nicht wesentlich klüger wäre, sich als Eltern mit der Lehrerin vernünftig zu unterhalten, statt auf provokante Meinungen anderer zu hören.

lukasL1995  12.03.2010, 17:38
@Lissa

du weißt nicht ,was der fragesteller mit den informationen, die er hier erhält anfängt, du kannst ihm doch nichts unterstellen, nur weil er eine information sucht, oder?...wass er damit anfängt und ob eine maßnahme seinerseits sinnvoll wäre ist eine ganz andere frage....

fishhus  13.03.2010, 10:25
@lukasL1995

Du bist ein Paragraphenreiter und ein Streihansl-denn ausser Dir hat niemand recht