Darf ein Busfahrer mich nicht mitholen wenn ich die Busfahrkarte vergessen habe?

6 Antworten

Warum nicht? Wer nicht nachweisen kann, dass er gezahlt hat, der bleibt stehen. Was meinst du, wieviel Geschichten der Fahrer sich jeden Tag anhören muss, warum Leute kein Ticket dabei haben. Ob die wahr sind oder nicht, spielt für ihn überhaupt keine Rolle.

Bezahl einfach ein Einzelticket, und niemand meckert.

Ja, wenn du keine Fahrkarte vorzeigen kannst, darf er das.

Wenn du keinen gültigen Fahrausweis vorweisen kannst, muss der Fahrer dich nicht mitnehmen. Alternativ kannst du einen Einzelfahrschein lösen. Diesen musst du dann jedoch bezahlen.

Der Fahrer kann nicht jeden einzelnen Schüler persönlich kennen und wissen, ob dieser eine Fahrkarte hat. Deswegen hast du diese bei jeder Fahrt mitzuführen und beim Besteigen des Busses vorzuzeigen.

ja, das darf er aber wenn er nett ist, darfst Du Dein Skateboard an der Anhängerkupplung festbinden und Dich da draufsetzen.

Ja darf er bzw. müsstest du bezahlen.

Solange Du dann bezahlst, sollte dem Busfahrer das eigentlich egal sein ....