darf ein 2jähriger gewürzspekulatius und lebkuchen essen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hab ich noch nie gehört. Unser sohn (18 monate) hat schon den ein oder anderen lebkuchen verdrückt und lebt noch ;)

lana22
Fragesteller

Dankeschön! Das klingt ja gut dann bekommt er gleich mal ein spekulatius, er fragt schon die ganze zeit danach :-)

na eigentlich ist zimt sogar gesund nur bei zu viel muskat kann es sogar für erwachsen übel werden

In der Heilkunde [Bearbeiten] Eine mögliche blutzuckersenkende Wirkung von Zimt in frühen Stadien des Diabetes mellitus wird in der modernen Medizin kontrovers diskutiert. In einer ersten Pilotstudie wurde die Wirksamkeit größerer Dosen Zimt (1–6 Gramm) auf Blutzucker- und Blutfettwerte untersucht. Hier konnte eine mögliche Senkung des Nüchternblutzuckers, der Triglyceride, des Gesamt- und des LDL-Cholesterins beobachtet werden.[2] In einer weiteren Studie an 79 Patienten konnte eine Senkung des Blutzuckerspiegels, aber nicht des als „Langzeitblutzuckerspiegel“ geltenden HbA1c-Werts und der Blutfettwerte beobachtet werden.[3] Zimtextrakt erfüllt nach bisherigen Wissensstand die Kriterien eines pflanzlichen Diätetikums zur adjuvanten Therapie bei Diabetes Typ 2,[4] ein Wirksamkeitsnachweis der Anwendung von Zimt bei Diabetes mellitus nach den Kriterien der evidenzbasierten Medizin steht aber noch aus.[5] Zimtöl und Zimtrinde weisen eine gute antimikrobielle Aktivität aus. Dies geht vor allem auf die Wirkung des Zimtaldehyds zurück, die Hauptkomponente des im Zimt enthaltenen ätherischen Öls; besonders aktive Komponenten sind aber auch p-Cymol, Linalool und o-Methoxizimtaldehyd.[6]

http://de.wikipedia.org/wiki/Zimt

schau mal da nach und einen guten appetit