Darf die Schulleitung verbieten mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren?

Es geht um ein Gymnasium

L0rpF1  22.07.2021, 20:35

Was ist denn bitte der Grund für das Verbot? O.o

PCExpert310
Fragesteller

Weil es angeblich gefährlich sei, so die schule meines besten Freundes

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du kannst auch zur Schule fliegen

Gibt es da eine Begründung zu?

Ich weiß nur, dass die Grundschulen das nicht gern zulassen bevor die Kids ihre Fahrradprüfung hatten. Aber weiterführende Schulen? Wüsste nicht warum man es als Schüler nicht dürfen sollte.

PCExpert310
Fragesteller

Grundschüler bin ich keiner nur bei einem Freund von mir (Gymnasium) wurde über eine solche Regel nachgedacht und deshalb interessiert es mich, ob das überhaupt durchsetzbar ist.

Du kannst das Verkehrsmittel deiner Wahl nutzen. Falls es Probleme geht, Bescnwerde beim Bildungsministerium. Das ist pure Willkür.

treppensteiger  23.07.2021, 23:04

"Beschwerde beim Bildungsministerium"

Der ist lustig... Das BM. arbeitet noch öfter und unerreichbarer nach dem gleichen Prinzip.

Nein, darf sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit welcher Begründung sollte sie das tun?

PCExpert310
Fragesteller

Weil es angeblich gefährlich sei, so die schule meines besten Freundes

PCExpert310
Fragesteller
@Andreaslpz

In der Tat, deshalb frage ich ob so etwas durchsetzbar ist