Darf der Tierschutz das Rauchen in der Wohnung verbieten?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,so gut wie jeder Vertrag von Züchtern und TSV ist nichtig/ungültig

Das man seinen Tieren den Rauch aber nicht in's Gesicht bläst,sollte wohl selbstverständlich sein ;-)

xxXHarukaXxx  13.04.2011, 05:34

Er hat sich daran zu halten , er hat der vertrag gelsen auch die Klausel nicht in der Wohunung rauchen !  er wurde sicher auch gefragt ob er raucht ? , also muss er ja mit nein genatwortet haben , Da er unterschreiben hat muss er sich daran halten man kann in somit also die Katzen wider weg nehmen .

Da bin ich mir zu 100Prozent sicher , mache grad Praktika beim Anwalt und hab mal nach gefragt ;)°!

Ich denke, daß diese Klausel rechtlich unwirksam ist, damit wird dein Persönlichkeitsrecht zu sehr eingeschränkt. Abgesehen davon ist Rauchen natürlich ungesund und man solle es sowieso nicht tun.

Wenn ihr diesen Schutzvertrag aufmerkasam durchgelesen, und ihn hinterher dennoch unterschrieben habt, wird dieser auch rechtsgültig sein!

Beowulfof  12.04.2011, 12:46

Nein, nicht alles was man unterschreibt ist auch rechtsgültig. Unwirksame Klauseln darf man ruhigen gewissens unterschreiben, sie bleiben trotzdem unwirksam.

Warum will man denn Katzen aus dem Tierschutz holen und dann vor ihnen rauchen!?

Das verstehe ich nicht.

Katzen sind keine Kinder ganz genau.

Vor Kindern sollte man nicht rauchen. Aber Katzen sind dem Rauch sogar noch stärker ausgesetzt!

Sie lecken die Giftstoffe zusätzlich zur eingeatmeten verpesteten Luft auch noch den ganzen Tag über ab!

Und sie sind viel kleiner, so dass die Folgen schnell verherrend sein können!

Wenn ich mir die Antworten hier anschaue, frage ich mich, warum hier so verständnisvoll reagiert wird.

Wenn Leute nur eine Katze halten oder die Katzen nicht kastrieren, wird auf Ihnen rumgehackt als wären sie Mörder, wenn man aber seine Tiere tatsächlich durch Zigarettenrauch auf dem Gewissen hat, dann findet die breite Masse das vollkommen ok.

Komische verdrehte Welt!

Nun frage ich mich aber da es vorher einen anderen Vertrag gab, der angeblich vom Privaten Tierschutz nicht wieder auffindbar war und der alte Vertrag die Klausel nicht enthielt, ob das dann wirklich alles rechtens ist. Ich meine weil so wurde ja ne veränderung des Vertrages gemacht. Und zu dem verwundert es mich das eine des Tierschutzes die ich Persönlich gut kenne in ihrer Wohnung bei 8 Katzen Rauchen darf es mir jedoch untersagt wird.