Darf der Staat mir ohne Grund mein Baby wegnehmen?

9 Antworten

Hi, mir ist so was ähnliches passiert. Ich kann dir nur raten, dringend einen guten Familien Anwalt zu suchen. Anders hat man da in der Regel keine Chance.

saskia1967  27.06.2018, 03:08

ja das würde ich auch raten suche dir einen anwalt für familien recht der kann dir dann sagen was du machen musst (oder kannst ) und der kann auch akteneinsicht fordern ...und achte nicht auf die anderen dummen kommentare die dich wegen deiner rechtschreibfehler hier runter machen und danach beurteilen das sind einfach nur dummer menschen ...ich wünsche dir sehr viel glück und vor allem kraft gib nicht auf und lass dich nicht unterkriegen .

Du hast nun exakt zwei Möglichkeiten:

Entweder Du trennst auch gefühlsmäßig die Sorge um Dein Kind von Deinen Erlebnissen, lässt Dir weiter vom Schwiegervater helfen und bestehst in Zukunft auf SCHRIFTLICHE Begründungen

oder Du sülzt weiter so rum wie hier, verlierst das Kind auf Dauer, Schwiegervater und Freund

denn mit solchem Gesülze und solcher emotionaler Vermischung ist wohl jede Person überfordert.

Das Kind hat, nebenher, Recht auf rechtlichen Beistand. Das Kind. Denn das Kind hat laut unserem Grundgesetz ein Recht auf regelmäßigen gesunden Kontakt zu seinen Eltern.

Cloud699breaker
Fragesteller

Du verstehst mich nicht ganz es geht nicht um mein gesülze ich Frage nur mit welchem recht der deutsche Staat bzw Jugendamt mir mein Kind entzieht ich gebe hier niemanden die Schuld und bin auch nicht nachtragend ich will nicht das es anderen passiert was mir wieder fahren ist ich meine das mit den Hilfen war doch irgendwie schon komisch

teafferman  02.05.2018, 08:43
@Cloud699breaker

Kindswegnahme muss heute sehr gut begründet sein. Entsprechendes Recht hat sich um 2002 massiv verändert.

Sorge dafür, dass Deinem Kind ein Rechtsbeistand zur Seite steht. Mit Absicht Deinem Kind und nicht Dir. Dann kann kein Mensch auf die Idee kommen dem Anwalt zu unterstellen, Dir gegenüber gemachte Vorwürfe ignorieren zu wollen.

Besprich diese Möglichkeit mit dem Kindsvater und Deinem Schwiegervater. Nach meiner Erfahrung ist es die beste Lösung.

Warum? Darüber wird ja hier und da in den Medien berichtet und auch sonst habe ich einige Kenntnis:

Auf der einen Seite kann es tatsächlich nach wie vor vorkommen, dass irgendwelche kranke Personen auf diese Weise an ein fremdes Kind kommen wollen, das Jugendamt sich von solchen Kreaturen schmieren lässt.

Auf der anderen Seite leidet nun mal das deutsche Gesundheitswesen an gravierender Entfernung von geltendem deutschen Recht. So beurteilt durch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Wir haben, unter dem Strich, einen Krieg verloren, uns aber nicht mehrheitlich gesellschaftlich von rechtsradikalen Handlungs- und Denkweisen verabschiedet. Nicht nur in solchen Fällen fällt das auf.

Dir hätte zwingend Familienhilfe angeboten werden müssen. Und zwar eine, die wenigstens im Ansatz Lebenserfahrung hat und nicht einen Aufriss veranstaltet, nur weil während der Schwangerschaft ein Nest gebaut wird und in diesem Zusammenhang eben eine Wohnung nicht wie Aussstellungsräume aussehen kann.

Cloud699breaker
Fragesteller
@teafferman

Ich hatte eine Familien Hilfe ich habe mir Hilfe geholt und Das war ein Fehler deine antwort ist die einzige und beste die ich bekommen habe vielen vielen dank

hää?? wenn du mit dem Kind im Mutter-Kind-Heim lebst, wie du schreibst, dann ist dein Kind doch bei dir.

Ohne Grund wird kein Kind von seinen Eltern getrennt! es liegen also Gründe vor, falls es so ist. Denke einfach mal ganz genau nach.

Der Grund dazu nennt sich Kindeswohlgefährdung. Es ist richtig und leider notwendig, dass die Ämter heutzutage genauer hinschauen und auch mal reagieren, wenn es nicht so läuft, wie es laufen sollte. Viel zu viele Kinder werden nicht sorgfältig genug gepflegt, umsorgt und erzogen.

Und ehrlich gesagt: wenn du dein Leben und deinen Haushalt so führst, wie deine Rechtschreibung hier ist, dann ist es für das Kind besser woanders zu leben.

Sortiere zuerst mal dein eigenes Leben und mach etwas draus!

Cloud699breaker
Fragesteller

Mein Leben hat doch nix mit meiner Rechtschreibung zu tun 😫 oh Man

Ja ich war im Mutter Kindheim aber wir wurden dan rausgeworfen weil wir angeblich zu labil waren ich find es echt traurig dass man hier so fertig gemacht wird aber dafür habe ich mich hier nicht angemeldet wen du mich hier nur fertig machst statt mal was Sinnvolles und hilfreiches zu schreiben dan bist du hier echt falsch und du weißt auch nicht was vorgefallen ist.. Ich weiß das ich da draußen nicht die einzige bin und werde auch nicht aufgeben Das ist ein sehr tief ein greifendes Thema und ich habe ja wenigsten noch das recht auf eine antwort die ich ja vom Jugendamt nicht bekommen habe

adventuredog  02.05.2018, 12:49
@Cloud699breaker

Du schreibst doch selber:

"...weil in unserem Wohnzimmer die restlichen Sachen von meinem Freund lagen die er noch in seine Wohnung schaffen musste er hatte sich eine gekauft um sie dann zu Vermieten..."

Dein Leben/Haushalt und deine Wohnung scheinen eben doch, genau wie deine Rechtschreibung, sehr chaotisch zu sein: Chaos im Kopf - Chaos im Leben.

Wieso: unserem Wohnzimmer? warum schafft der Freund denn seine Sachen woanders hin? er kauft eine Wohnung um sie zu vermieten?

anstatt mit dir zusammen eine Familie zu gründen!!!

und du gehst dafür ins Mutter-Kind-Heim???

warum heiratet er dich nicht und ihr schafft die Voraussetzungen für eine gemeinsame Familie mit schöner Wohnung und allem pipapo für das Kind?

wo er doch aus einer wohlhabenden Familie stammt und selber nicht schlecht verdient?!

so wie es tausende und abertausende normale Familien eben auch machen!!

Anstatt hier nur immer die Fehler bei anderen zu suchen und nach Rechten für dich zu fragen, solltest du dich mit den Worten Pflichten, Verantwortung und Sorge/Sorgfalt vertraut machen und vielleicht mal auf die hören, die vom Fach sind (Jugendamt, Familienhilfe, Betreuer).

Cloud699breaker
Fragesteller
@adventuredog

Ja klar und du kennst mich wohl am besten oder was warum muss man eigentlich über Menschen so nen Mist schreiben die man gar nicht kennt ich weiß ja nicht wie das Jugendamt bei dir ist aber auch solche Leute machen mal Fehler stell dir vor!!! Ich weiß auch gerade gar nicht warum ich hier überhaupt noch antworte es kommt eh nur Müll raus

saskia1967  27.06.2018, 02:40

mein Gott wenn ich das hier so lese dann fehlen einem echt die worte was haben Rechtschreibfehler damit zutun ob jemand sein leben sotiert hat oder nicht ?...hier bittet eine junge mutter um rat, und wird gleich wegen der Schreibfehler als schlecht dagestellt also sowas ist echt unglaublich und ob die Wohnung ordendlich oder unordentlich ist heisst doch nicht das sie eine schlechte mutter ist ...und zum Thema Jugendamt naja da sind die Meinungen gespalten es gibt auch falsche fufziger darunter die wahrscheinlich ein hormonelles Glücksgefühl dabei bekommen wenn sie Kinder aus Familien rausreissen können wo es nicht ansatzweise notwendig ist . habe so einige Sachen darüber gelesen und auch gesehen (auf YouTube zum bespiel ) oder Facebook die seite heisst protest gegen das Jugendamt also so viel zum Thema Jugendamt tz tz also wenn ich hilfe benötigen würde dann würde ich überall hingehen aber niemals zum Jugendamt kümmern sich da wo es nicht angebracht ist aber da wo es dringend notwendig ist da machen die nichts hat man ja schon einige male im tv sehen können wenn Kinder verhungert sind oder zu Tode geprügelt wurden dann wusste das Jugendamt komischerweise von nichts naja ...cloud699breaker ich würde dir den rat geben dir einen Anwalt zu nehmen der dir fachlich zur seite steht ...achso und ja es gibt auch Ärzte die mit Jugendamt gemeinsamme Sache machen also soviel zum Thema Jugendamt .

Nein, natürlich nicht. Die Frage ist also, aus welchem Grund sie das getan haben.

Cloud699breaker
Fragesteller

Das konnten mir weder Das Jugendamt noch die Schwester im Krankenhaus sagen wahrscheinlich weil ich schon immer mit dem Jugendamt zu tun hatte ich weiß nicht mehr weiter was soll ich tun

Diese ganze Schilderung muss ich ja hoffentlich nicht für bare Münze nehmen, oder?

Ich glaube kein Wort!

Niemand nimmt ohne Grund jemanden sein Kind weg! Das ist so ein Blödsinn!

Wenn das alles so stimmt, dann hat es einen nachhaltigen Grund und dann freue ich mich für das Kind, dass es nicht bei seinen leiblichen Eltern groß werden muss sondern die Möglichkeit auf ein normales Leben hat!