Darf der Lehrer verlangen, dass wir auf den Boden sitzen müssen?

Es war nicht das erste mal, dass er sowas macht

Spikeman197  10.02.2023, 15:00

Warum habt ihr nicht die Tische erst reingetragen, oder den Raum gewechselt?

LuanRR
Fragesteller

Da der Lehrer den Unterricht so machen wollte. Wenn wir was dagegen machen wollen, müssen wir immer irgendwas 100 mal abschreiben. Ist natürlich nicht erlaubt.

5 Antworten

Nein darf er nicht, redet mit der Schulleitung darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Ja sowas darf der Lehrer verlangen. Es schadet sich nicht für eine Schulstunde auf dem Boden zu hocken. Schmerzen in dieser kurzen Zeit schon zu bekommen ist eigentlich gar nicht zu glauben.

Fool09  10.02.2023, 15:08

Wenn man nur auf dem Boden sitzt nicht aber wenn man was abschreiben muss, dann geht das schon auf den Rücken.

LuanRR
Fragesteller
@Fool09

Es ist nicht das erste Mal. Letztens mussten wir es schonmal machen. Die Tische sind ja da, also hätte man sie ja reintragen können.

Fool09  10.02.2023, 15:31
@LuanRR

Ich verstehe diese Situation nicht. Warum seid ihr ständig in einem Klassenzimmer ohne Tische und Stühle?

LuanRR
Fragesteller
@Fool09

Wir haben ihn nur 2 Stunden in der Woche.Bei jedem Lehrer sind Stühle und Tische im Raum

Die Pause darf er euch nicht nehmen. Der Rest ist natürlich auch irgendwie merkwürdig und reichlich sinnbefreit. Aber direkt verboten dürfte es nicht sein, solange was bei dem einen mal bleibt.

nmarti0777  10.02.2023, 15:20

Doch der Lehrer darf denn Schülern die Pause Weg nehmen also rein arbeiten

Fool09  10.02.2023, 15:29
@nmarti0777

Nein. Schüler haben ein Recht auf Pausen, die kann der Lehrer nicht einfach so streichen.

nmarti0777  10.02.2023, 16:38
@Fool09

Doch das dürfen sie wenn die Schüler Blödsinn machen

Ja, er durfte. Kann man mal sehen wie ungelenkig ihr geworden seid, wenn ihr davon schon Rückenschmerzen bekommt.

Ja das darf er !

L.g. Jan Valperz