Darf der Lehrer mein Whatsappverlauf sehen?

9 Antworten

Eindeutig nicht, da dies auch Datenschutz ist.

Falls du deinen Eltern nicht bescheid sagen willst, geh zum Direktor und melde das. Der Lehrer ist anscheinend nicht unbedingt auf der richtigen Arbeit, da ihm der sozialpädagogische Wert und der Respekt gegenüber Schülern fehlt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eindeutig eine heftige Verletzung von Privatsphäre, Datenschutz und Briefgeheimnis und damit eine Menschen- und Kinderrechtsverletzung, so schlimm das auch klingen mag.

Sag es deinen Eltern und erzählt es sofort dem/der Direktor*in.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
SakuraPeachie  17.10.2022, 14:30

Achja, und zeig die Lehrperson an.

Geh zur Schulleitung. Die kann gefeuert werden... Kannst du auch anzeigen

Das darf er nicht.

Deine Eltern sollten zur Polizei gehen und ihn anzeigen.

Sag das deine Eltern das die den Lehrer anzeigen sollen oder wenn du über 14 bist mache es selber.

Das was der Lehrer gemacht hat ist verboten!

Der soll am besten gefeuert werden!