Darf der Klassenlehrer entscheiden dass während dem Unterricht nur Pantys oder normale Slips getragen werden dürfen, aber keine Tangas!?

13 Antworten

Wenn eine Lehrperson das meiner Tochter oder meinem Sohn vorschreiben würde, dann würde ich am nächsten Tag auf der Matte stehen und fragen wie diese Person das kontrollieren will!

Dass an den Schulen meiner Kinder die Oberbekleidung nicht allzu freizügig sein darf, das finde ich gut. Sollte dann allerdings auch von allen Lehrkräften konsequent sanktioniert werden. Es sind leider zu wenige, die Mädels mit bauchfrei ein altes Schlabbershirt hinhalten und sagen "überziehen"!

Aber ob Du ein Höschen trägst, und ob das ein Oma-Schlüppi oder ein String oder ein Dildohöschen ist, das geht keine Lehrkraft etwas an. Die Umkleide beim Sport ist eh nach Geschlechtern getrennt.

Ich könnte mir nur einen Fall vorstellen, wann er das darf:

Wenn das Ding sichtbar aus der Hose rausschaut und der Dame ein nuttiges Äußeres zuteil werden lässt.

Dann greift aus meiner Sicht die Haus-/Schulordnung und wenn da anwendbare Richtlinien erwähnt sind, dann dürfte er das aus meiner Sicht schon.

Sollte der Tanga allerdings als normale Unterwäsche verborgen getragen werden, dann darf er es nicht.

JuergenWB  26.12.2019, 01:17

Dann kann er es nicht dürfen! Ansonsten würde ich die Lehrkraft verklagen, denn wenn die die Unterwäsche sieht ohne dass sie sichtbar getragen wurde, dann hat diese Lehrkraft ein arges Problem!

Von mir aus könnte er so eine Regel gern aufstellen. Warum auch nicht?

Da keiner meiner Klassenlehrer je zu sehen bekam, was ich drunter trug, wüsste ich nicht, wie er das jemals kontrollieren sollte, selbst WENN er so eine Regel aufstellen würde

Kessie1  29.07.2019, 14:35

Er darf kontrollieren, wenn er gut aussieht, jung ist, ledig, sportlich... Aber nur, wenn man seine Unterwäsche auch kontrollieren darf. .. Scheint eine interessante Schule zu sein :-).

Cerealie  29.07.2019, 14:37
@Kessie1

*lach* ein interessenbezogen bzw von einzelnen Schülerinnen erwünschtes Gebot, sozusagen? ;-)

Kessie1  29.07.2019, 14:38
@Cerealie

Genau! Irgendwie bedauere ich gerade, dass meine Schulzeit schon lange vorbei ist.

Nein dazu hat er nicht das Recht jeder darf die Slips tragen die einem gefallen

paulklaus  30.07.2019, 18:32

Ach ! Interessant !

Und er kontrolliert das dann, oder was? Oder lauft ihr bei euch in der Klasse nur mit Unterwäsche rum?

Selbstverständlich darf er das nicht!