Darf der Chef während der Arbeitszeit Privatgespräche mit den Mitarbeitern führen über Hobbies reden über alles was nichts mit der Arbeit zu tun hat?

8 Antworten

Natürlich darf er das.

Er ist der Chef, soll er sich selbst abmahnen? Wenn er Lust hat mit dir über deine Hobbies zu reden kann er das ja machen, ob du das willst ist dann was anderes aber kommt meistens nicht sehr sympathisch rüber wenn man mit "Nein danke, ich will lieber arbeiten" ankommt.

Klar, das hebt die Stimmung auf Arbeit. Wir haben auch mit den Kollegen regelmäßig ein privates Gespräch. Solange die Arbeit geschafft wird, ist alles gut

Na klar. Ist vielleicht sogar gut für`s Betriebsklima.

Warum nicht?

Wenn es den Mitarbeitern nicht passt, müssen sie ja nicht drauf einsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich. Andere Kollegen unterhalten sich doch auch privat.