Was darf er?

4 Antworten

Den Aufenthaltsort deines privaten Handys kann er nicht bestimmern, sofern es dich (wie zb als Bademeister, Astronaut, oder ähnliches) in deiner Arbeit nicht behindert, aber er kann verlangen, dass es während der Arbeitszeit ausgeschaltet ist.

Natürlich. Dein Handy ist Privatsache und hat auf der Arbeit nichts zu suchen.

Softboy90  15.03.2023, 07:47

Wo steht das gibt es dafür ein Gesetz solange wie die Arbeit erledigt wird

Während der Arbeit kann er ein Handyverbot erteilen. Schließlich bezahlt er Dich nicht fürs private Texten.

Solange du das Handy nicht für die Arbeit brauchst, kann er das entscheiden.

Und ja, er kann dich auch ohne Handy von A nach B schicken- oder bist du ohne nicht mehr lebens und handlungsfähig?