Darf das Kind vom Nachbar Wasser auf meinen Balkon runter schütten?

8 Antworten

Nein darf man nicht.Wenn du dadurch einen Schaden erlitten hast muss sie diesen natürlich ersetzen.

Polizei einschalten :) Sache erledigt

Sie MUSS dir den Laptop ersetzen !

Ich finde auch dass sie das zahlen muss außerdem hat das was mit Rücksicht zu tun. Und am Balkon mit dem Laptop zu sitzen is ok.  Das Kind kann in der dusche oder im Park mit dem Wasser spielen

:) Wenn es deine Kleidung schadet... kannst ja mal versuchen ihn anzuzeigen…

thaihai
Fragesteller

Ne haha um die ists mir egal aber nicht der Schaden am Laptop

Moin...
Ok, dad mit der Wäsche is ärgerlich aber da kann man vielleicht noch 'n Auge zudrücken weil es ja auch irgendwie lustig is... Die Sache mit dem Laptop ist allerdings ganz klar ein Fall für die Haftpflichtversicherung deiner Nachbarin. Sollte sie diese nicht haben dann muß sie den Schaden wohl o. übel aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. Der Grundsatz "Eltern haften für ihre Kinder" gilt auch da wo dies nicht auf einem Schild geschrieben steht...