Waesche vom Regen nass.. schlimm?

4 Antworten

Nein du musst sie nicht neu waschen...  übrigens , die Waschmaschine in meinen Haus (da lebe ich und 5 Praktikantinnen , sie läuft eigentlich fast dauernd) läuft nur auf Regenwasser das ich in einem 6000 Liter Tank sammle....

puccinella  09.05.2015, 21:01

Da hast du ganz sicher einen Filter zwischenmontiert !

Ich würde es waschen weil der pollenstaub aus der luft in dem regen ist

Die Wäsche wirst du nochmal im Kurzwaschgang waschen müssen. Derzeit sind dermaßen viele Pollen in der Luft, dass nach einem Regenguss alles schmutzig ist (Bei uns auf jeden Fall). Gestern hatte ich Fenster geputzt. Nach dem Gewitter heute sind sie dreckig.

Nein, du musst die Wäsche nicht noch mal waschen. Im Gegenteil, früher hat man die Wäsche absichtlich ausregnen lassen. Das wirkt dann so wie Weichspüler.