Darf man sein Hund auf den Bahnsitz tun?

13 Antworten

Man sollte seinen Hund in der Bahn und auch in Restaurants o.ä. nicht auf den Sitz oder Stuhl setzen, denn der Nächste möchte dies mit Sicherheit nicht. Man kann ihn gut auch in einer Box oder wenn er kleiner ist in einer 'Tasche transportieren.

Die AGB sagen klar aus der Hund muß wenn er klein ist in eine Tasche bzw. in die Transportbox,wenn er größer ist mit Leine und Maulkorb zu befördern.Natürlich auf dem Boden.Im Bordrestaurant hat er gar keinen Zutritt!

Wenn genug andere Sitzplätze für die anderen Mitfahrer vorhanden sind, hat da sicherlich niemand was gegen einzuwenden, sofern du zb eine decke unter den Hund legst. Hast du sowas nicht, gehört der Hund entweder auf denen Schoß, oder eben auf den Fußboden (das ist gerade bei dominanten Hunden ratsam, damit er gar nicht erst auf die Idee kommt, er könnte ranghöher als die anderen stehen).

Es gibt zb auch Leute, die gegen Hunde allergisch sind und sich nicht sonderlich freuen, wenn vor ihnen ein Hund auf dem Sitz gesessen und seine Haare dort hinterlassen hat.

ich finde es auch ekelig...hunde zu personifizieren

benjaminds2  25.02.2019, 05:16

Nagel auf den Kopf getroffen.

Meines Wissens darf der Hund nicht auf den Sitz. Mir persönlich wäre es jedoch egal (sofern er nicht gerade dreckige Pfoten hätte), denn es gibt so manch einen Menschen, der mir unappetitlicher wäre.